Translate

Sonntag, 10. April 2011

Proteinkur + Farbeziehen extrem

Hallo meine Lieben,

da ich in letzter Zeit vermehrt etwas Haarbruch hatte, habe ich mich heute dazu entschlossen, nochmal eine reichhaltige Proteinkur zu machen.
Dafür nahm ich folgendes Rezept:

  • 500 ml Naturjoghurt, 3,5% Fett
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Rizinusöl
Den ganzen Spaß habe ich in einer großen Schüssel angerührt.

Haare anfeuchten, die Pampe darauf verteilen und zwischendurch überschüssige Flüssigkeit ausdrücken.
Naja, ich wusste ja bereits vorher, dass Joghurt Farbe aus den Haaren zieht. Ich wusste auch, dass Öl das tut. Deshalb war ich auch über die blau-grauen Schlieren in meiner Dusche nicht sehr erstaunt.

Das Ganze habe ich c.a. 20 Minuten unter einer Duschhaube einwirken lassen, ich hätte es auch noch länger gemacht, wenn mir nicht dauernd diese hellblaue Brühe den Hals runter gelaufen wäre *grr*
Ich also wieder unter die Dusche, das gröbste ausgespült und shampooniert.
Und was da JETZT an Farbe rauskam, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Dunkelblau! Als hätte ich gerade erst gefärbt!
Also entweder es liegt wirklich an der Öl-Joghurt-Kombi oder meine Haare stoßen jede chemische Farbe konsequent ab... Schon ein bisschen seltsam.

Nicht, dass ich allzuviel gegen ein bisschen Farbeziehen hätte... das schwarz sah doch recht hart aus und ich hätte nichts gegen einen braun-roten Schimmer. Ich frage mich aber wirklich, ob, wenn ich so weitermache, irgendwann meine Naturhaarfarbe rauskommt... Nein, also mit der kann ich mich noch nicht anfreunden...


Meine Haare fühlen sich nach der Kur jedenfalls gut an, recht trocken, aber weich.
Mal gucken, ob es in Puncto Haarbruch etwas gebracht hat :)

Kommentare:

  1. Das hatte ich letztes Mal auch als ich mir die Joghurt-Öl-Kur draufgepappt hatte. War halt nur alles gelb XD. Trotzdem hat sich iwie an der Farbe auf meinem Kopp nix geändert o.O" Selbst der Ansatz ist nicht blasser geworden, obwohl ich es da noch am ehesten vermutet hätte.

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja heftig! Ich glaube, wenn man erst ewig keine Silikone mehr im Haar hat, dann färbt und ab da dann Silikone benutzt, bleibt die Farbe gut drin. Aber so als Silikongegner würde ich das trotzdem nicht machen XD Liebe Grüße! Miri

    AntwortenLöschen
  3. kann man hellblond gefärbten haare auch farbe entziehen, um naturhaarfarbe wieder zu bekommen?
    lg T.

    AntwortenLöschen
  4. Hat es gegen den Haarbruch geholfen?
    Lg

    AntwortenLöschen