Translate

Freitag, 10. Dezember 2010

Schnelleres Haarwachstum mit Bierhefe?

Hey zusammen!

Dies ist der Start meines neuen Bierhefe-Langzeitprojekts!
Zuerst ein paar grundsätzliche Infos aus dem www:


"Bierhefe gilt als das Naturprodukt mit dem höchsten Gehalt an Vitamin B1 und ist zugleich natürliche Quelle für weitere wichtige B-Vitamine. Darüber hinaus besteht die Bierhefezelle zu mindestens 40 % aus Eiweiß und dessen wichtigsten Bestandteilen, den essentiellen Aminosäuren.
Dieser komplexe und natürliche Verbund an Nährstoffen ist entscheidend für den Wert der Bierhefe.
Durch ihren hohen Gehalt an hochwertigen Proteinen, ihren geringen Fettanteil und die zahlreich enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe ist die Bierhefe ein idealer Partner für eine gesunde und kalorienbewusste Ernährung.
BIOLABOR BIERHEFE Produkte sind eine natürliche und wertvolle Nahrungsergänzung für das gesunde Wachstum von Haut, Haaren und Nägeln. Sie können darüber hinaus zum Ausgleich eines erhöhten Nährstoffbedarfs bei körperlicher und nervlicher Belastung beitragen." 
(Quelle: http://www.bierhefe.com/) 

Warum? 
  • Weil ich mein Haarwachstum auf einen Spitzenwert bringen will
  • Weil meine Nägel garnicht fest genug sein können
  • Weil ich meine Haut von den Mitessern befreien will, die meine Pille übriggelassen hat
  • Weil ich mein Immunsystem stärken und weniger Erkältungen, Grippen etc bekommen möchte
  • usw. usw.

Woher?
Meine Bierhefe habe ich im DM Markt gekauft (ohh jaa, mein Lieblingsladen!!), in der 400 Tabletten-Packung für überraschend wenig Geld, den genauen Betrag weiß ich leider nicht mehr. Bei Amazon gibt's sie auch, aber viiiel teurer! Ich empfehle einen Besuch beim DM oder Schlecker eures Vertrauens.

Wie viel?
Laut Packung empfehlen die Hersteller täglich bis zu 15 Tabletten, als 2-3 mal 5 Stück. 
Ich nehme 2 mal täglich 5 bzw 3 Tabletten

Schon Wirkungen da?
Die positiven Wirkungen lassen laut Hersteller 4-6 Wochen auf sich warten, außerdem könne es in den ersten Wochen zu einer Erstverschlechterung, z.B. der Haut kommen. 
Eine negative Nebenwirkung habe ich aber schon bemerkt: Heute Morgen wachte ich mit fiesen stechenden Kopfschmerzen auf, ich vermute, dass die Bierhefe daran Schuld ist. Ich werde deshalb zunächst die Dosis auf 2 mal täglich 3 Stück runterschrauben und sehen, was passiert. 

Genauere Erfahrungsberichte werde ich in meinen Posts immer wieder einwerfen! 


Kommentare:

  1. Hallo,
    wie lange nimmst du schon Bierhefetabletten? Und siehst du schon irgendwelche Ergebnisse oder Nebenwirkungen?
    Ich habe gehört dass man davon schlechte Haut bekommen kann, ist vllt. aber auch nur ein Gerücht!?

    Liebe Grüße und nochmal Lob an deinen Blog!
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    hast du schonmal überlegt zu Biolabor Bierhefe + Zink umzuschwenken? Da nimmst du nur 2 Tabletten pro Tag und die wirken gezielt auf das Haarwachstum !

    P.S: mag dein Blog total und schaue immer regelmäßig rein... könntest du vllt. etwas mehr über deine indischen Öle posten?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich nehme seit ca. 3 Monaten Bierhefe Tabletten und habe vor allem bei meiner Haut und den Nägeln einen Unterschied feststellen können. Pickel sind so gut wie weg (was ich vor 3 Monaten nur mit täglichen Peelings hinbekommen habe) und die Nägel brechen nicht mehr ab und fühlen sich insgesamt dicker und flexibler an. Bei meinen Haaren kann ich nicht sagen, ob sie gewachsen sind oder nicht, da ich sie vorher nicht regelmäßig gemessen habe und daher nicht sagen kann, ob sie jetzt schneller wachsen oder nicht.. Aber diese Bierhefe-Tabletten sind für die Haut wirklich richtig toll :)
    P.S. dein Blog ist wirklich sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
  4. bei mir hat bierhefe leider nichts gebracht, ich nehme sie jetzt schon seid knapp einem Jahr. ALs nächstes will ich mal dieses Haarvital ausprobieren :-)
    Hat damit jmd erfahrung?
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich auch! :-) Aber tabletten "Bierhefe + Zink fuer schoene Haare" (auch von Biolabor) sind besser, finde ich :-)

    AntwortenLöschen